Startseite

Anfahrtsbeschreibung

Kuchen, Torten & mehr

Wir über uns

Kontaktformular

 
Firmengeschichte:
 
Es war das Jahr 1933, als Wendelin Wessner im damaligen Gemeindebackhaus "Im Gräben" seine Bäckerei gründete. Sein Handwerk erlernte er 1928 in Bitz bei der Bäckerei Letsch.
Er führte den Betrieb bis zum Einzug in den Krieg 1939. Während dieser Zeit übernahm seine Schwester die Arbeiten in der Bäckerei.
Nach Kriegsgefangenschaft und Rückkehr 1946, baute er den heutigen Sitz des Geschäftes im Schulweg und führte die Bäckerei mit seiner Frau Genovefa Wessner.
 
 
Sohn Erwin Wessner erlernte das Bäckerhandwerk von 1963 bis 1966 bei der Bäckerei Riester in Sigmaringen. Weitere Gesellenjahre arbeitete er bei Bäckerei Engel, Albstadt-Ebingen und in Meßstetten bei der Bäckerei Berger.
Nach dem Tod seines Vaters übernahm Erwin Wessner 1974 die Bäckerei und baute diese aus.
Mit seiner Frau Karoline Wessner führt er die Bäckerei. Die Kinder Martin, Karin und Diana sind alle in den Betrieb eingestiegen.
2001 wurde das Kuchen- und Tortensortiment durch Tochter Karin Wessner ständig erweitert und modernisiert. Sie lernte Konditorin im Cafe Waizel, Gammertingen.
Sohn Martin Wessner erlernte 1998 das Bäckerhandwerk im elterlichen Betrieb.
2006 stieg Tochter Diana Wessner in den Verkauf mit ein, den sie mit Mutter Karoline Wessner leitet.
 
 
Ein Familienbetrieb entstand :
 
In den zurückliegenden Jahren wurden in der Bäckerei 8 Lehrlinge ausgebildet.
Firmeninhaber Erwin Wessner beschäftigt z.Zt. 7 Personen.
Das Familienunternehmen ist bemüht Tradition und handwerkliche Fähigkeiten mit Moderne zu verbinden und um individuell auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Neben dem täglichen Ladengeschäft, werden Kantinen und Schulen beliefert. Unsere frischen Backwaren sind in Winterlingen bei der Bäckerei Rominger und in Veringenstadt im Hofladen Fink erhältlich.
Eine Spezialität ist unser mehrfach prämiertes Schweizerbrot, welches durch seine lange Teigruhe ein besonderes Aroma entwickelt.
In unserer Konditorei bieten wir Ihnen originelle Themen- und Picturetorten an. Pralinen, Schoko-Osterhasen, Schoko-Nikoläuse werden aus feinster Kuvertüre gefertigt und sind individuell mit Namen erhältlich.
 
Wir beraten Sie gerne!